21. Oktober 2013

Catrice Arts Collection




Hallöchen meine Süßen.


Ich habe die Arts Collection von Catrice ja bereits in meinem  P R E V I E W  ziemlich gehypt, vor allem die grüne Palette. 
Samstags waren mein Freund und ich bei dm, weil ausnahmsweise er mal etwas brauchte und nicht ich -
und da stand sie vor mir: die Arts Collection.

Ich glaube, ich hätte depressive Anfälle bekommen, wenn ich ohne eine der Paletten hätte nach Hause fahren müssen.

Mein Freund hat sie mir zu unserem 1,5-jährigen Jubiläum geschenkt. ♥








Die Palette enthält 6 Eyeshadows, einen Highlighter, einen Kajal, einen zweiseitigen Applikator und einen Blush.

Die Eyeshadows sind hauptsächlich Erdtöne, und genau das liebe ich an der Palette.
Erd- bzw. Grüntöne passen eben am Besten zu meinen grünen Augen. 
Am besten pigmentiert sind die dunklen Töne, die hellen sind ohne eine Base kaum mehr als ein leichtes Schimmern auf der Haut, was ich eigentlich sehr schade finde. Catrice-Eyeshadows sind normalerweise sehr gut pigmentiert, egal ob helle oder dunkle Nuancen. Der Kajal ist schwarz mit feinen Goldpartikeln. Leider war er bereits abgebrochen in der Packung. Auch das finde ich sehr schade, da man sich für den (für die Drogerie) stolzen Preis der Palette eigentlich eine bessere Qualität erwarten könnte.

Das ist auch der Grund, warum ich keine Swatches der Farben gemacht habe - man hätte die hellen Töne schlicht und ergreifend nicht gesehen. Liebes Catrice-Team, das geht besser!

Der Blush ist mittelmässig bis gut pigmentiert, mir persönlich aber eine Spur zu Pink.
Der Highlighter glitzert wie wahnsinnig, irgendwie ist der nicht sehr alltagstauglich. 
Der Kajal ist wirklich super pigmentiert, die Goldpartikel betonen das Auge toll und vergrößern es optisch.


Auf der Rückseite der Palette findet sich eine Anleitung für ein AMU nach dem Motto "Mehr ist mehr!".
Ich werde ein AMU mit der Palette schminken, vermutlich aber nicht genau nach Angabe.

Ehrlichgesagt weiss ich nicht, was ich von der Arts Collection halten soll. 
Ich freue mich immer noch so sehr, dass mein Freund sie mir geschenkt hat - trotzdem bin ich enttäuscht von der Qualität.


Trotzdem liebe ich die Palette, allein schon wegen dem tollen Design, und werde mich sicher oft damit schminken. Die Grünen Eyeshadows sind hierbei meine Favoriten.
Was mich ebenfalls verwundert hat ist die Größe der Paletten. Ich weiss nicht warum, aber ich dachte, sie wären kleiner. Somit erklärt sich der Preis zumindest in diesem Punkt.


Erhältlich ist die Arts Collection in allen deutschen dm-Filialen um 7,95€.
In Österreichischen Filialen habe ich sie leider noch nicht entdeckt, vielleicht kommt das noch.



Besitzt ihr eine der Paletten?



7 Meinungen:

  1. Ich hab am Samstag auch davor gestanden und die Tester verrieben. Die Farben sind wirklich schön, aber weil alle so geglitzert haben, hatte ich Angst vor "Fallout" der Glitzerpartikel unter dem Auge und mich gegen die Palette entschieden. Aber das Design an sich ist echt schön :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Fallout und Crease der Eyeshadows kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher noch kein AMU mit der Palette geschminkt habe. Du könntest allerdings recht damit haben, die Glitzerpartikel sind vor allem in den hellen Tönen sehr extrem. Für professionelle AMUs ist diese Palette nicht geeignet, als Alltags-Look allerdings schon.

      ♥,
      Chloé

      Löschen
  2. Ich benutze eher selten Lidschatten .. eigentlich schade

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Tolle Farben! Ich stehe auf die Braun-, Grau- und Lilatöne(: geht am besten bei meinen grünen Augen!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  4. huhu, ich habe dich für den Best Blog Award getagged, es wäre schön wenn du mitmachen würdest ;) viele Grüße Anina
    http://fairyfaraway.blogspot.de/2013/10/blog-award-best-blog.html

    AntwortenLöschen
  5. Hast du die beim Rennbahn-Center in Simbach gekauft oder?
    Ich überleg auch schon ob ich mir eine kaufen soll. Ich hab ja eher blau-grüne Augen, da wär dann die die du hast ja auch passend oder?
    Mfg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau da gibts die.
      Bei dieser Augenfarbe wäre die grüne Palette wohl die beste Wahl ja :)

      Löschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)