24. April 2014

Templates, Buttons, Grafiken - gratis und selbstgemacht!



Hallöchen ihr Lieben,


ich melde mich kurz, um euch mein "zweites Projekt" kurz vorzustellen; ich bastle unheimlich gern an meinem eigenen Blogdesign herum, erstelle Grafiken oder Schriftzüge. Ich weiß, wie schwierig es sein kann, als Anfänger ein 'brauchbares' Blogdesign zu erstellen - mir ging es selbst nicht anders! Ohne Vorkenntnisse oder jemanden der einem hilft kann das ganz schön gemein sein.
 
Ich habe mich entschlossen, die Goodies, die ich erstelle, für euch gratis zum Download bereitzustellen.
 
Ein Template oder Design (wie auch immer ihr es nennen wollt, ich kenne mich da ja auch noch nicht soo gut aus) habe ich bereits online gestellt. Ein kleiner Vorgeschmack?


Das Template (ich nenne es jetzt einfach so) trägt den Namen "Clear White". Eine Demo könnt ihr euch hier ansehen. Es ist ein sehr minimalistisches Template mit fixierter Sidebar (diese mitschwebende Funktion könnt ihr klarerweise wieder entfernen, Tutorials dazu finden sich beispielsweise auf CopyPasteLove).

Ich weiß, ich bin kein Profi, was das erstellen von diesen Dingen betrifft. Aber das will ich auch gar nicht! Für mich ist das Ganze ein Hobby und das soll es auch bleiben. Bis jetzt ist nur das Template auf meinem Zweitblog online (zu dem kommt ihr übrigens hier), aber das ändert sich bald. Auch das Design und alles was dazugehört überarbeite ich nochmal, es ist sozusagen alles noch in der "Rohfassung".

Also - feel free to take what you need!
 

Ihr könnt euch gerne alles downloaden was ich erstelle. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr mein Copyright drauflassen bzw. mich irgendwo erwähnen würdet, aber das kann ich sowieso nicht kontrollieren. Man kann nicht alles haben ;)
 
Bitte lasst mir euer Feedback da! Zur Idee und zum Template natürlich auch. Guckt es euch einfach mal an und sagt mir, was ihr denkt.

Ich würde mich freuen!
 
♥, Chloé


15 Meinungen:

  1. Wow, was für eine coole Idee ist das denn bitte? Das macht es um einiges einfacher einen Blog zu starten! Ich überlege ja selbst schon länger, ob ich nicht zu bloggen beginnen will, aber ich kenne mich null mit solchen Dingen aus.
    Dein Design ist wunderschön und motiviert mich selbst zu bloggen :D

    Lg Maia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!! :)

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommentar :) Ich finde an der Box of Beauty toll, dass man sie zurückschicken kann und das Geld wieder kriegt, wenn sie einem nicht gefällt.
    Also wenn die die Produkte gefallen, behälst du sie, oder wenn nicht, dann kannst du sie zurück schicken :)
    Daher finde ich, dass sich die BoB am Meisten lohnt :)

    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar :) Ich liebe Tauschpakete *-* Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, weil ich am Wochenende shoppen fahre nach Hamburg :D Aber vielleicht können wir das ja etwas auf die Sommerferien verschieben? :))
    LG Denise ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöner Blog und eine tolle Idee :)
    Darf ich fragen wie du deine Menüleiste so hinbekommen hast? ich versuche das schon ewig- bringe das aber nie zusammen :b
    Liebe Grüße, Tina
    tinasetareh.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür findest du auf Copypastelove ein Tutorial! :)

      Löschen
  6. das ist echt sehr nett von dir :)
    ich wünschte ich hätte es gewusst bevor ich jetzt tausend stunden an meinen eigenen blogdesign gesessen bin. sehr gut für bloganfänger :) vielen dank :) und die designs sind schlicht und irgendwie richtig fein, gefällt mir echt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wie schön zu hören :)

      Löschen
  7. Ich finde es voll gut, ich hab früher z.B immer eo ein Template gesucht was in der Mitte ganz weiß ist ohne Lücken usw. :) Echt toll dass du sowas machst!
    LG <3 :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich richtig lieb von dir :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen netten Kommentar! es ist immer schön zu hören das es anderen menschen genauso geht wie mir!
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Chloé, ja, ich denke, das ist ein Thema, das eigentlich alle Blogger betrifft. Ich moderiere die Kommentare schon lange, einfach weil ich so viel Spam bekomme, das heißt ausländischen Unsinn, in dem zwischendurch die Worte "Hämorridencreme" oder was weiß ich vorkommt :D
    Aber ich finde auch private Kommentare von echten Menschen sind Spam, wenn der einzige Sinn die Werbung ist und ich finde es auch mega schade...
    Oder "Huhu, bei mir läuft grade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei"..... Total bescheuert und schade...
    Ich weiß noch nicht, wie ich deswegen verfahren will.
    Manchmal gibt es ja auch längere und sinnvolle Kommentare und dann wird trotzdem der Link dahinter gesetzt und dann bin ich erst recht unsicher...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)