10. November 2013

Balea Gesichtspeeling für Mischhaut


Hallöchen meine Lieben.

Draussen hat meine Lieblingsjahreszeit gerade so richtig begonnen, endlich Herbst! Ich gehöre wohl zu den wenigen Personen, denen der Sommer überhaupt nicht fehlt. Passend dazu hat nun auch mein Blog ein herbstliches Design erhalten - was sagt ihr dazu? 

Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach dem für mich perfekten Gesichtspeeling. Ich habe bereits so viele Produkte durchprobiert und keines war wirklich überzeugend; nun habe ich mich entschieden, die billigere Variante von Balea zu testen.




Das Peeling ist für normale und für Mischhaut geeignet. Ich habe ölige Mischhaut, weshalb ich mich für das Peeling entschieden habe. Das Peeling kommt in einer Plastiktube, aus der man es sehr gut dosieren kann. Es sind 75ml enthalten, für ca. den doppelten Preis kann man auch eine 100ml-Packung haben. Zum Testen habe ich mich aber erstmal für die kleine Tube entschieden. 

Inhaltsangabe

Aqua, Glycerin, Polyethylene, Sodium Acrylates/C-10 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Decyl Glucoside, Polysorbate 20, Xanthan Gum, PEG-25 Hydrogenated Castor Oil, Methylparaben, Parfum, Tocopheryl Acetate, Jojoba Esters, Butylparaben, Ethylparaben, Propylene Glycol, Propylparaben, CI 77007


Herstellerangaben auf der Rückseite:

"Balea Gesichtspflege verwöhnt Ihre Haut und gibt ihr ein gepflegtes, frisches Aussehen. Balea Sanftes-Peeling-Gel ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur intensiven Reinigung, Klärung und Verfeinerung der Gesichtshaut. 
  • Peeling-Substanzen aus natürlich gehärteten Jojoba-Wachsen entfernen Hautschüppchen sowie Verhornungen und fördern die Hautdurchblutung. 
  • Provitamin B5 schützt die Haut vor der Austrocknung und hilft, das natürliche Hautgleichgewicht zu halten.
  • Die Haut wird geglättet, belebt, verfeinert und und gut auf die Nachfolgende Pflege vorbereitet.

Hinweis: Bei Akne oder stark erweiterten Äderchen bitte kein Peeling verwenden. Das Peeling ist 2 Jahre haltbar.


Die Peelingkörnchen sind nicht zu grob, lassen sich gut verreiben und abwaschen. Sie reinigen die Haut angenehm, ohne zu kratzen oder die Haut zu reizen. Der Geruch ist sehr angenehm, erinnert an die Penaten-Creme (falls das jemandem was sagt), ist auf jeden Fall gelungen und sehr frisch. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, allerdings ist mit das bei Gesichtspflegeprodukten auch lieber, als wenn ich es kaum verreiben kann weil es derartig dickflüssig ist. Das Peeling ist dank der Dünnflüssigkeit sehr ergiebig, es reicht ein kleiner Kleks für das komplette Gesicht.

Durch Peeling werden übrigens die Poren geöffnet, dadurch ist die Haut besser aufnahmefähig für z.B. Gesichtsmasken. Ich habe in einigen anderen Testberichten gelesen, dass das Peeling die Haut sehr austrocknen soll, das ist bei mir nicht der Fall. Ich verwende danach eine Feuchtigkeitscreme und habe keinerlei Probleme.


Fazit

+ Angenehmer, frischer Geruch
+ Pflegt und reinigt (zumindest meine) Haut ohne auszutrocknen
+ Durch die Konsistenz sehr ergiebig
+ Mit 1,45€ bei dm sehr preisgünstig
+ Gute Dosierbarkeit dank der Tube
+ Bereitet die Haut sehr gut auf nachfolgende Pflege vor

- Enthält nicht unbedingt wenig Chemie
(Parabene etc.)



Was haltet ihr vom neuen Blogdesign? Benutzt ihr gerne Gesichtspflege von Balea?

Schaut doch bei meiner  B L O G V O R S T E L L U N G  vorbei :)





3 Meinungen:

  1. Hört sich gut an :) ich benutze 2 Gesichtsprodukte. 1 ist von balea. Es ist auch ein peeling, dieses gefällt mir auch sehr gut :-) ich hab eher trockene haut daher wird dieses Produkt wohl nicht sooo gut bei mir sein. Aber man sollte es ja immer ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei trockener Haut ist es eher nicht empfehlenswert.

      Löschen
  2. Ich verwende das gleiche Peeling und bin sehr zufrieden damit. :)

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)