6. August 2013

Wacken 2013 - wir waren dabei!

huhu meine süßen :)


wie versprochen folgt nun mein extrapost über wacken.
erstmal hab ich ein paar allgemeine infos für euch:

- wacken gibt es seit 1990
- 1990 kamen 6 bands und 800 besucher
- 2011 und 2012 kamen ca 85.000 besucher und über 130 bands
- das ticket für 2013 hat mich insgesamt 156,-€ gekostet
- für hinfahrt und ticket habe ich ca. 550,-€ bezahlt
- die fläche des festivals beträgt ca 180 hektar

hier eine luftaufnahme:


es gibt insgesamt 8 bühnen, von denen immer mindestens eine besetzt ist.
die headliner dieses jahres waren rammstein, deep purple und alice cooper.

wie alle die mich kennen wahrscheinlich wissen, fotografiere 
ich ja andauernd alles und sehe in jedem mist etwas kreatives.
genauso ist es auch auf wacken gelaufen - ich habe sehr sehr
viele fotos geschossen ^^

ich spanne euch gar nicht länger auf die folter:





(da hab ich ja einen tollen gesichtsausdruck erwischt. ^^)


die band coppelius




slush-ice. :3








ein paar mal das wacken-logo









menschen :D
das da auf meinem arm war ein
auflackiertes rammstein-"tattoo".

klarerweise begegnen einem bei über 80.000 menschen auch
ein paar sonderlinge - so wie der kandidat am letzten
bild mit seiner schachtel auf dem kopf.


wie man sieht die band soilwork :)


bühnenbeleuchtung der band corvus corax



 random


unser zelt




die band nachtblut.
das letzte bild ist das einzige meiner
bandfotos, welches ich halbwegs gelungen finde. 

zu den meisten bands, wie zum beispiel den headlinern,
durfte ich meine kamera leider nicht mitnehmen...


ich habe in diesem post nicht alle bilder die ich gemacht habe hochgeladen,
das sind nämlich über 150 ^^ ich werde noch einen randompost mit den besten aufnahmen machen,
allerdings weiss ich noch nicht wann.

übrigens - wacken 2014 ist bereits ausverkauft.
zur info: wacken 2013 ist seit 3 tagen vorbei.
unvorstellbar, hm? ;)

wie gefällt euch der post?
was haltet ihr von festivals, war jemand von euch selbst bereits auf wacken?


______________________________________________________



9 Meinungen:

  1. wahnsinnig schöne fotos, ich liebe das eine bild mit der bühnenbeleuchtung. das sieht echt toll aus :)
    ausserdem sind alle bandfotos gelungen, nicht nur das letzte.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Coole Fotos!
    Hat es dir da richtig gut gefallen und würdest du da noch mal hingehen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das festival war toll, allerdings haben wir 17 stunden mit dem zug dorthin gebraucht... also ich würde schon wieder hinfahren aber nicht mehr mit dem zug :)

      Löschen
  3. wow, ich will auch unbedingt mal auf ein festival, am liebsten auf das hurricane. so wie ich das gehört habe, soll da eine einzigartige stimmung sein :) die fotos sind super!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, dein Blog ist total schön. Bei mir läuft grade ein Gewinnspiel, vielleicht willst du ja mitmachen:
    http://lichtfantasy.blogspot.de/2013/08/mein-erstes-gewinnspiel.html

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blogdesign gefällt mir echt super gut !
    Danke für deinen Kommentar und dein Folgen.
    Ich folge dir nun via Bloglovin :)

    Liebe Grüße,
    Darlyn von
    http://dbuchholz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh nicht so auf gegenseitiges Folgen, weswegen ich jetzt einfach ablehne..
    _________________________________________
    Wacken ist geil. Ich liebe sowieso Metal, Rock und Hard Rock.Am meisten Bands wie Kiss, Papa Roach, Led Zeppelin, Metallica, Rise Against und, und, und.

    AntwortenLöschen
  7. Also es war mein 3. Mal dieses jahr und vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch noch mal hin (ticket habe ich schon).
    Aber wenn man nur für Ticket und der Reise über 500 Euro ausgibt, kann ich verstheen, dass man überlegt, noch ein 2. Mal hinzufahren.
    Da sin Summerbreeze und co ja viele näher und günstiger für dich.

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwann, schaff ich es auch mal nach Wacken :p
    Die Fotos sind echt schön und ich bin aufjedenfall tierisch neidisch .. RAMMSTEIN! ♥ :p

    Habe dich abboniert und werde aufjedenfall öfters mal vorbeischauen. :)

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Janin

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)