1. Januar 2014

Kosmetiklieblinge 2013


Hallöchen meine Lieben.


Erstmal wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2014! Ich hoffe, dass euch dieses Jahr genau das bringt, was ihr euch daraus erwartet und dass ihr eure Vorsätze positiv umsetzen könnt. Denkt daran: 'today is the first blank page of a 365 page book - write a good one'.

Als Abschied für das vergangene Jahr möchte ich euch meine liebsten Artikel aus der dekorativen Kosmetik vorstellen. Die gezeigten Produkte habe ich seit ich sie besitze mindestens einmal die Woche, wenn nicht sogar täglich benutzt.



Die Catrice Photo Finish-Foundation ist zurzeit mein Liebling. Ein Review dazu findet ihr hier.
Die beiden Blushes stammen aus der "Eve in Bloom"-LE von Catrice. Ich besitze alle drei Töne, diese beiden habe ich aber am Häufigsten benutzt.


Oben seht ihr den Ton "C02 - Rosebuddy"; ein gelungener Mix aus Lilatönen und Rot. Zaubert eine niedliche Röte auf die Wangen. Der Peachton "C02 - Blossom me, blossom you" ist einfach perfekt für einen dezenten, aber dennoch betonten Look. Die Cremeblushes lassen sich super auftragen und halten mittelmässig bis gut.


Meine Lieblinge für die Augen beschränken sich dieses Jahr auf nur drei Exemplare; auch, wenn ich die Nude-Palette noch nicht lange besitze (hier seht ihr sie im Haul), habe ich sie seither jeden Tag benutzt und ich muss sagen - ich liebe sie. Ein Review zu 'Fresh Flare' von MAC findet ihr hier, der Taupe-Ton von p2 ist eine tolle Basecolor


Links seht ihr die Töne der Palette, ganz rechts befindet sich "Taupe Elegance" von p2. Wie man sieht konnte ich die hellsten Töne der Palette mit der Kamera nicht allzu gut einfangen; bei den beiden Tönen ist auch die Pigmentierung nicht so gut wie bei den anderen - sie eignen sich aber trotzdem sehr gut als Highlight unter der Braue. Alle anderen Töne sind super pigmentiert und lassen sich samtig und patzerfrei auftragen.


Für die Nägel habe ich diese beiden sehr gern benutzt; Essies "Rock Solid" - Basecoat sowie den Express-Remover von p2. Glitzerlacke etc. packt er zwar auch nicht so wirklich - seine Wirkung bei Lacken ohne Effekt gleicht das aber 100x wieder aus. Finger reinstecken, drei mal umdrehen - und der Nagel ist sauber!


Ich benutze täglich Eyeliner, ohne meinen Lidstrich sieht mein Auge für mich leer aus. Der "Eyeliner Pen" von essence hat mich hier bereits überzeugt, Präzision und Haltbarkeit toppt er super und das für ca. 3€. Meine liebste Mascara stammt derzeit aus dem Hause Max Factor, das gebogene Bürstchen teilt die Wimpern wunderbar auf und verleiht ihnen tolles Volumen. Lippenstifte sind bei meinen Lieblingen leider keine dabei, da ich ziemlich unter meinen trockenen Lippen leide. Mein treuster Begleiter im Kampf dagegen ist der "Classic Carmex" Moisturising Lipbalm. Für 2-3€ bei Rossmann erhältlich und eine richtige kleine Wunderwaffe!




Hier die Mascara sowie der Eyeliner-Pen in der Detailansicht. 


Habt auch ihr Lieblingsprodukte, die ihr täglich benutzt? 
Oder experimentiert ihr lieber herum?


♥, Chloé



3 Meinungen:

  1. Einige Produkte wie zB die Mascara benutze ich auch sehr gern!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. echt tolle produkte dabei! :)
    und der kasten sieht schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Kiste hat schon einige Jahre auf dem Buckel :)

      Löschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)