22. September 2013

100% Pure - die Kultmarke aus Kalifornien


Hallöchen ihr Lieben.


Ich bin ja bereits seit Längerem auf der Suche nach einer Kosmetikmarke, die auf Chemie und Tierversuche vollkommen verzichtet.
Nach einiger Zeit an Suchen bin ich auf die Marke "100% Pure" gestoßen und war sofort interessiert.

Ich bekam die Chance, zwei Produkte der Marke zu testen.




Ich habe mich für einen Lip & Cheek - Tint sowie für ein Body Scrub entschieden.
Die Lieferung der Produkte ging wirklich schnell.

Die 4 Sachets waren dem Paket als kleine Überraschung beigelegt.


Pink Grapefruit Body Scrub

100% vegan, natürlich und glutenfrei

Das Bodyscrub wird auf Zuckerbasis hergestellt. Das heisst, dass die kleinen Kristalle in Berührung mit Wasser auf der Haut nach einiger Zeit zu schmelzen beginnen. Das hat den Vorteil, dass die Haut durch das Peelen nicht überstrapaziert oder gereizt wird.

Anwendung:

Man soll das Bodyscrub während dem Duschen in die feuchte Haut einmassieren.
Kurz einwirken lassen, dann abspülen und die Haut nur sanft abtupfen. Eincremen ist danach nicht mehr nötig,
da das Scrub einen sehr öligen Film auf der Haut hinterlässt.
Auf trockener Haut ist die Peelingwirkung intensiver.

Anwenden soll man das Bodyscrub ein- bis zweimal pro Woche.


Mein Fazit:

Als ich das Scrub das erste Mal öffente, bin ich leicht erschrocken; das gesamte Öl setzt sich oben ab, der Zucker am Boden der Packung.
Logischerweise muss man den Scrub also erstmal kräftig durchrühren bevor man ihn benutzen kann.

Die Peelingkörnchen sind nicht zu grob, sehr leicht und angenehm auf der Haut zu verteilen. 
Das Öl ist sehr reichhaltig, nachdem ich den Scrub benutzt habe wäre jede Art von Creme oder Bodylotion komplett unnötig gewesen. 
Das Öl im Scrub hinterlässt einen dicken Film auf der Haut, der lange und tiefwirkend pflegt.

Der Duft des Peelings ist wunderbar sommerlich. Man nimmt das enthaltene Grapefruitöl sehr intensiv war,
der Geruch hält sich lange auf der Haut.

In meinen Augen ein tolles Produkt, das man auch ohne Bedenken auf trockener Haut anwenden kann.



Lip & Cheek Tint Cranberry

100% natürlich, vegetarisch und glutenfrei

Die Basis des Lip and Cheek-Tints besteht aus pflegender Shea- und Kakaobutter. 
Die Färbung passiert nur mit Fruchtpigmenten.


Anwendung:

Da gibt es nicht allzu viel zu sagen - kann als Lipstick und Rouge verwendet werden.


Mein Fazit:

Ich habe mir ein Produkt der dekorativen Kosmetik ausgesucht, weil ich beide Arten von Produkten, die 100% Pure anbietet, kennenlernen wollte (Pflege- und Kosmetikartikel).

Sehr viel Farbe spendet das Ganze auf der Haut leider nicht. 
Ausserdem ist es mir als Blush schon fast zu pink. 
Aus diesem Grund benutze ich das Produkt nur auf meinen Lippen. Dort ist die Pigmentierung toll, als Lippenstift ist der Stick also geeignet.

Der Geruch ist eher unangenehm, typisch für Naturkosmetik. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran.



Ich muss sagen, mich sprechen die Produkte von 100% Pure in allen Punkten an. Ich kann mich über nichts beschweren.
Preislich liegt 100% Pure weit über dem durchschnittlichen Drogeriepreis, allerdings lohnt es sich, hierfür etwas mehr auszugeben.


Preise:


Lip & Cheek Tint:  20,00€   (  H I E R  )
Bodyscrub: 26,50€   (  H I E R  )






Was ist euer Eindruck von der Marke?
War sie euch bereits bekannt?

---------------------------------------------------------------

NEWS:

Mein Blog hat seit gestern eine eigene Facebook-Page!
Ich würde mich echt total über einen Besuch oder sogar ein Like von euch freuen.

Zur Page kommt ihr entweder über den Link in der Sidebar - oder ihr klickt ganz einfach   H I E R  .

Danke schonmal :)


♥,


7 Meinungen:

  1. Tolle Rezenssion! :)

    www.nevernotinspired.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift & Rouge Stick hört sich gut an und dann noch zu 100% vegan, find ich toll :)

    xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke kannte ich nicht!! Gibts die auch bei Douglas, dm,....???
    Übrigens toller Blog<3
    http://tulipheart112.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. Hi Süße :)
    das freut mich wenn du auch Lust auf ein Tauschpaket hättest.
    Bloß nach Österreich verschicken möchte ich nicht da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Lg
    http://rubensengel-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest oder einfach mal vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen
  6. Mein absolutes lieblings peeling ist SAUNA body peeling aloe vera milch-protein von aldo vandini. Ich mag die Körnchen gern groß und ich find die körner in dem peeling ziemlich groß. Nach diesem peelin solle man sich allerdings schon eincremen zumindest spannt die haut nach anwendung doch stark

    ~Füchschen
    (ㅇㅅㅇ❀) nya

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)