9. September 2013

Hugo Boss - "Jour Pour Femme"


hallöchen ihr lieben.


vielleicht habt ihr bereits von dem (ziemlich gehypten) duft von hugo boss gehört; jour pour femme.
die meinungen um die neue kreation spalten sich ziemlich - im heutigen post dreht es sich um meine.

BOSS Pour Femme ist der neue, elegante damenduft von BOSS parfums. inspiriert von jenem
unvergleichlichen moment, wenn das erste morgenlicht den tag erhellt, weckt der duft ein einzigartiges gefühl freudiger erwartung. die elegante komposition dieses duftes spiegelt drei bedeutende facetten der modernen frau wider; licht, inspiration und elegante gelassenheit, die im duft durch eine wunderbare mischung aus weißen blumen und belebenden zitrusnoten zur geltung kommen.




mir wurden 30ml der neuen kreation zur verfügung gestellt.


ich bin bei parfums sehr wählerisch. meine empfindliche nase lässt sich nicht leicht überzeugen, vor allem dann nicht, wenn es sich  - so wie bei jour pour femme - eher um schwere düfte handelt.
am liebsten habe ich es beim thema parfum frisch.


die kopfnote von jour pour femme, bestehend aus grapefruitblüte und limette, bleibt lange bestehen und ist meiner meinung nach so individuell, dass jene sicherlich in erinnerung bleibt. 

auf meiner haut dauert es sehr lange, bist sich die herznote des parfums entwickelt (mindestens 1,5 stunden).
diese riecht wunderbar sommerlich nach freesie, geißblatt, maiglöckchen und weissen blüten. ich liebe parfums mit blumigem freesienduft - ich besitze bereits einige kompositionen mit diesem aroma.

die basisnote des parfums besteht aus schwerem amber sowie weisser birke. 
diese note kommt auf meiner haut nach etwa 4 stunden zum vorschein.



persönlicher fazit:

wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, mag ich frische düfte mehr als schwere.
jour pour femme ist allerdings schon in der kopfnote so individuell, dass es mich überzeugt hat.
ich denke, dass das parfum sehr gut alltagsgeeignet ist, zum beispiel für schule oder job, da man
sich auch keine gedanken machen muss, eine unangenehm aufdringliche duftwolke zu hinterlassen.
überdosieren kann man das parfum kaum.

der flakon gefällt mir sehr gut, schön schlicht und edel.
der sprühkopf lässt sich problemlos bedienen.



erhätlich bei:

(hier wurde mir das parfum zur verfügung gestellt, vielen dank dafür!)


die preise variiren, 30ml kosten jedoch durchschnittlich 50€.




habt ihr schon an der neuen kreation geschnuppert?



5 Meinungen:

  1. Ich hab das parfum schon seit es rauskam und liebe es! :)

    AntwortenLöschen
  2. das parfum klingt toll, schönes neues layout! bleibt das jetzt so?

    Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  3. ich garantiere wegen dem layout für nichts... ;)
    übrigens, der link zu deiner page funktioniert nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Aufwendig? Findest du? Find' ich eigentlich nicht; ich find's nur manchmal ein wenig schwierig, die Optik zu verschönern. xD Aber freut mich, dass er dir gefällt. :3

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  5. Meinst du den Linkbalken oben?
    Mit "Home" "About" usw.
    http://www.copypastelove.de/2012/04/wie-erstelle-ich-ein-menu-teil-6.html
    Da wird es erklärt :)
    Wenn ich deine Frage jetzt falsch verstanden habe dann schreib mich bitte nochmal an, und erklär genau was du meinst :)
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)